Nach der bitteren Pleite im Hinspiel gegen Edingen, war die Mannschaft topmotiviert, die Niederlage zu egalisieren und sich zeitgleich bestmöglich aus dem Abstiegskampf zu verabschieden.

Und endlich einmal konnte man auch von Beginn an die dafür nötige Leistung abrufen: Bis zum 5-5 konnten die Edinger mithalten, dann begann ein Sturmlauf der Germanen bis zum 13-5. Eine leichte Vorentscheidung war bereits gefallen. Jetzt galt es nur, nicht zu nachlässig zu werden und die Führung weiterhin zu verwalten. Dies gelang bis zur Halbzeit halbwegs gut und man ging mit 7 Toren Vorsprung in die Kabine. Die nun offensive 4-2-Abwehr der Edinger brachte uns nur kurz aus dem Konzept und so konnten ohne Kreisläufer im 4 gegen 4 weiterhin leichte Tore erzielt werden. Der Vorsprung wurde nie kleiner als 5 Tore und in den letzten Minuten konnte man auf ein verdientes 34-21 davon ziehen. Noch zu erwähnen sei Daniel Köhler-Stöhr, der den verletzten Dominic Elfner im Tor vertrat und mit unter anderem 4/6 gehaltenen 7m-Würfen einen Riesenanteil an der starken Defensivarbeit unserer Mannschaft hatte.

Unsere 1.Mannschaft hat mit diesem Sieg den Klassenerhalt sichergestellt. Da der TV Bammental, der TSV Viernheim II und der TV Großsachsen II nicht mehr am Aufsteiger vorbeiziehen können, spielen die Germanen auch in der nächsten Saison in der Landesliga.

Nun geht es in drei Wochen zum letzten Spiel der Runde nach St.Leon/Reilingen (Samstag 18.04. 20.00 Uhr), die dann dann wohl immer noch um den Aufstieg kämpfen.

Daniel Köhler-Stöhr, Max Hildenbeutel 6, Nicolai Elfner 7/2, Simon Heinicke 2, Tillmann Engler, Yannick Ehmann 2, Sven Möckel 5, Nico Loddo 3, Lukas Jünger 7, Sven Hasberg 1, Nils Zach, Oliver Komarek 1, Michael Winterer, Andreas Schückler, Christoph Unholz

GUTE BESSERUNG TILLI!!!

Spielplan

Keine Spiele vom 16.05. bis 22.05.
Keine Spiele vom 23.05. bis 29.05.

Wir danken unseren Sponsoren