Am Samstagnachmittag empfingen die Damen der TSG Dossenheim die 2. Damenmannschaft aus Kirchheim.

Aufgrund der Auswärtsniederlage in der letzten Saison ging die junge Mannschaft mit einigem Respekt in das Spiel gegen die erfahrenen Kirchheimerinnen.

In den ersten 15 Minuten erspielten sich die Dossenheimer Damen eine 9:3 Führung, woraufhin der Trainer aus Kirchheim eine Auszeit nahm und so die jungen Spielerinnen aus dem Konzept bringen konnte.
In der nächsten Viertelstunde ließ die motivierte Dossenheimer Abwehr zwar nur 3 Tore zu, kam aber im Angriff zu keinem erfolgreichen Abschluss, da man zu unkonzentriert und schnell abschloss.
Somit ging es mit einem 9:6 Spielstand in die Halbzeit, mit dem man eindeutig nicht zufrieden sein konnte.
Dass auch die Dossenheimerinnen dieser Meinung waren, sah man direkt ab Beginn der 2. Halbzeit, in der durch Tempogegenstöße und Spielzüge ein 12:6, 19:10, 24:14 und letztendlich ein verdientes 25:15 erspielt wurde. Die Dossenheimer Spielerinnen hatten wieder zu ihrer gewohnten Leichtigkeit zurückgefunden und vor allem in der Abwehr arbeitete man deutlich effektiver, so dass viele Tempogegenstöße gelaufen werden konnten, die auch meistens mit einem erfolgreichen Torschuss endeten.

Während die Gäste 6 Auswechselspielerinnen zur Verfügung hatten, saß bei den Dossenheimerinnen nur eine weitere Spielerin auf der Bank: eine gute konditionelle Leistung!
Insgesamt kann man sagen, dass es ein faires Spiel mit je 3 gelben Karten und je 2x 2-Minuten-Strafen für beide Teams war und Dossenheim durch eine geschlossene Mannschaftsleistung – jede Feldspielerin hat mindestens 1 Tor geschossen und die Torfrau lieferte einige Paraden – verdient gewonnen hat.

Es spielten für Kirchheim: Gusberg, Enns, Wiede, Berkus, Foroutay, Erbe, Schulz, Glock, Rühle, Gläser, R. Steubing, Boumbasch-Thumfoot, M. Steubing

Es spielten für Dossenheim: L. Pfisterer, Lao, Deubel, Walter, C. Pfisterer, A. Pfisterer, Wink, J. Pfisterer

Spielplan

Keine Spiele vom 16.05. bis 22.05.
Keine Spiele vom 23.05. bis 29.05.

Wir danken unseren Sponsoren