Da waren alle Beteiligten etwas geschockt, als sie nach 40 Minuten auf die Anzeigetafel blickten - mit so einer deutlichen Niederlage hatte niemand gerechnet. Der Saisonauftakt hätte nicht nervöser ausfallen können. In der ersten Hälfte

verwarf unsere neu formierte D-Jugend gleich reihenweise freie Torchancen und alle zugesprochenen 7-Meter und verloren zu häufig den Ball an die Gäste. Diese wiederrum konnte ihre Chancen nutzen und zogen unaufhörlich bis zum 3:8 Halbzeitstand davon. Dabei machte Daniel Schroff im Tor der Dossenheimer noch die beste Figur in einer insgesamt schwachen ersten Hälfte.

Im zweiten Durchgang merkte, man den Dossenheimern an, dass sie ihre Anfangsnervosität etwas abgelegt hatten und sie kamen besser ins Spiel. Aber ein um andere Mal vergaben sie entweder ihre Chance zu leichtfertig oder machten es ihren Gegner zu einfach, durch die Dossenheimer Abwehrreihen zu stoßen. So mussten sich unser Team mit einer deutlichen 11.19 Niederlage arrangieren und in den kommenden Wochen versuchen, wieder an die Leistungen aus den Qualispieltagen anknüpfen zu können.

(Ries 7, v. Tiedemann 1, Caruso 3)

Spielplan

Keine Spiele vom 16.05. bis 22.05.
Keine Spiele vom 23.05. bis 29.05.

Wir danken unseren Sponsoren