Mit dem nötigen Selbstvertrauen aus dem deutlichen Sieg vom vergangenen Wochenende ging es für die 1b-Germanen am Sonntagabend ins Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Hemsbach. Musste Coach Heinicke zuletzt noch auf einige Stammkräfte verzichten, konnte er dieses Mal wieder auf den vollen Kader zurückgreifen.
Vor dem Spiel war klar, dass es eine ähnliche Leistung wie im letzten Spiel braucht, um die zwei Punkte in der Schauenburghalle zu behalten.
Von Beginn an setzten die Dossenheimer Handballer die Marschroute erfolgreich um und zwangen den Gästetrainer bereits nach zehn Spielminuten beim Stand von 6:1 zur ersten Auszeit. Auch wenn die Mannschaft aus Hemsbach in Folge zu einigen Torerfolgen kam, blieb es bis zur Halbzeit bei einer Fünf-Tore-Führung. Beim Stand von 12:7 ging es für beide Mannschaften in die Kabine.
Auch in Spielhälfte zwei konnten die Gäste aus Hemsbach den Germanen wenig entgegensetzen. Vor allem die kompakte Deckungsarbeit zwang den Gegner immer wieder zu einfachen Fehlern und auch im Angriff kamen die Dossenheimer zu ihren Torabschlüssen. Entsprechend konnte sich auch jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Beim Schlusspfiff des Schiedsrichters stand dann ein 30:18-Sieg für die Germanen auf der Anzeigetafel.
Am kommenden Samstag, den 03. Dezember, wartet nun ein harter Brocken auf die Germanen. Gegner ist der bisher ungeschlagene Tabellenführer: die zweite Mannschaft des SV Waldhof Mannheim. Anwurf ist um 16:00 Uhr in der Herbert-Lucy-Sporthalle in Mannheim. Auch in diesem Spiel freuen wir uns wieder über die Unterstützung unserer Fans.