Am vergangenen Wochenende trafen sich die jeweils beiden erstplatzierten Teams der Landesliga Nord und Süd in Dossenheim, um zu klären, wer sich in dieser Saison mit dem Titel des Badenpokalsiegers schmücken darf. Die Überkreuzvergleiche der beiden Ligen ergaben, dass sich gleich im ersten Halbfinale die Gastgeber aus Dossenheim, die Junggermanen, mit den Gästen aus Kronau, den Rhein-Neckar-Löwen, messen durften und damit den ersten Finalisten ausspielten.

Pressbericht BHV:

Am 06. April wird in Dossenheim in der D-Jugend der BHV-Pokalsieger gekürt

Eine lange Saison neigt sich in großen Schritten dem Ende. Vier D-Jugend-Mannschaften treten am ersten April Wochenende gegeneinander an, um in einem FinalFour den BHV-Pokal unter sich auszuspielen.

Die höchste Spielklasse der D-Jugend im Badischen Handball-Verband bilden die beiden Landesligen, die sich in Bereich Nord und Süd untergliedern. Die beiden besten Mannschaften der jeweiligen Staffel treten im Rahmen des BHV-Pokals am 06. April 2019 in Dossenheim gegeneinander an. Zur Mitte der Runde waren zwischen den Mannschaften noch alle Karten offen, in der zweiten Saisonhälfte hat sich hingegen frühzeitig herauskristallisiert, welche Mannschaften in der Schauenburghalle an den Start gehen werden. Für die Südstaffel haben sich die SG Pforzheim-Eutingen, sowie die Rhein-Neckar-Löwen und für die Nordstaffel die HG Oftersheim/Schwetzingen, sowie der Gastgeber die TSG Germania Dossenheim qualifiziert. Die beiden ersten Plätze der jeweiligen Staffeln trennen nur wenige Punkte, was ein spannungsreiches FinalFour vermuten lässt.

Nach zuletzt mehr als überzeugenden Auftritten in der Landesliga Nord kam es am vergangenen Sonntag zum Spitzenspiel gegen die bis dahin verlustpunktfreie HG Oftersheim/Schwetzingen. Im Training hatten sich die Junggermanen auf diese Aufgabe sehr gewissenhaft vorbereitet und waren hoch motiviert in die Partie um die Tabellenführung gegangen. Vor einer für ein D-Jugendspiel imposanten Kulisse von ca. 200 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein mitreißender Schlagabtausch zweier Mannschaften auf Augenhöhe.

Seite 1 von 2

Trainingszeiten D1-Jugend

TagZeit
Di17:00h - 18:30h
Fr17:00h - 18:00h
in der Schauenburghalle (falls nicht anders angegeben)

Wir danken unseren Sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok