Am vergangenen Wochenende hatten die „alten“ Germanen den TV Sinsheim Handball zu Gast in der Schauenburghalle.

Nach einem unsererseits verschlafenen Beginn und einem 8-Tore-Rückstand nach 15 Minuten, konnten wir uns zwar in den restlichen 44 Minuten und 45 Sekunden bis zum 26:26-Ausgleich herankämpfen, doch standen am Ende mal wieder mit leeren Händen da. Ein schlecht ausgespielter Konter, welcher kurz vor Abpfiff die erste Führung hätte bedeuten können und ein Tor der Sinsheimer im direkten Gegenzug vermiesten den Germanen am späten Sonntagabend die Stimmung.

Personell gab es in den letzten vier spielfreien Wochen ein(ig)e Veränderungen im Team: Coach Schüssler musste aus beruflichen Gründen sein Amt leider niederlegen. An dieser Stelle ein großer Dank an Helmut für seine investierte Zeit, seine neuen Ideen und den Schwung den er gebracht hat! Interimsweise übernahm unser alter Kamerad Jörn an diesem Wochenende die Koordination von der Bank aus. Außerdem durften wir als Spieler mal wieder Yannik und Bene bei uns begrüßen, auch wenn ihre Engel-ische Unterstüzung uns nicht zum Sieg verhelfen konnte.

Am nächsten Sonntag, den 08.03., treffen wir um 17:30 in der Hardtwaldhalle auf die Mannschaft des SC Sandhausen Handball. Hier gelang uns im Hinspiel ein Sieg und wir hoffen mit eurer Unterstützung auch beim Auswärtsspiel Punkte mitzunehmen.

Für die Germanen kämpften: Daniel, Hergen (beide TW), Yannik (2), Thommy (1), Thorsten (9/5), Bene, Jonas (3), Jan, Datzin (2), Flo (2), Benny (5), Marius, Swen (2)

#zwodreidossene