Nach der Schmach von Wilhelmsfeld eine Woche zuvor trafen wir an diesem Wochenende im Nachholspiel auf die bisher Unbekannten aus Dielheim.

Die „alten“ Germanen hatten sich viel vorgenommen gegen einen Gegner, welcher nur wenige Punkte mehr auf dem Konto hatte und sich damit im bevorzugten Dunstkreis befand.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie in der Schauenburghalle. Beide Mannschaften konnten viele Tore erzielen und vor allem die Dielheimer waren immer wieder über die Strippenzieher auf Rückraum Mitte und Rückraum Links erfolgreich. Coach Schüssler erkannte dies und stellte schnell auf eine 4:2-Abwehrformation um, welche zu einiger Verunsicherung bei den Dielheimern führte. In der Folge konnten wir uns einfache Bälle in der Abwehr erkämpfen und uns über das schnelle Umschaltspiel bis auf 14:16 zur Halbzeit heran kämpfen.

In der zweiten Halbzeit funktionierte die offensive Abwehr weiterhin gut und in der 48. Minute konnten wir zum 21:21 ausgleichen. Doch dann schwanden die Kräfte der „alten“ Germanen: Statt sich im Angriff auszuruhen und lange, kontrollierte Angriffe zu spielen, schloss man immer wieder zu unvorbereitet und überhastet ab und gab dem Dielheimer Torhüter so einige Möglichkeiten sich auszuzeichnen. In der Abwehr konnte man zwar weiterhin die starken Rückraumschützen aus dem Spiel nehmen, allerdings fehlte im vier gegen vier die Kraft zum Verschieben, sodass die Dielheimer immer wieder über Außen durchbrechen konnten. Am Ende stand ein 25:29-Endstand auf der Anzeigetafel und damit leider wieder keine Punkte für die Germanen.

Am kommenden Wochenende ist die Zweitvertretung des TSV Rot Handball zu Gast in der Schauenburghalle. Anpfiff ist am Sonntag, 26.01.2020 um 20:00, direkt im Anschluss an das Spiel TSG Germania Dossenheim "Die Erste" gegen den TV Eppelheim - Handball (Anpfiff um 18:00). Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Für die Germanen kämpften: Daniel, Hergen (beide TW), Thorsten (5/3 Tore & 1 Cut), Jonas Hirth, Wieder jun., Jonas Becker (2), Nils, Jan (2), Flo (2), Zeitzi (6), Clemens (5), Benny (1), Swen (2)

#zwodreidossene